Categories:> Kunde, Social Media, Webdesign

Referenz: Alba Group Berlin

Onlinemarketing für Deutschlands nachhaltigste WG

Nicht erst seit Greta Thunberg und den zahlreichen „Fridays for Future“-Aktionen ist das Thema Nachhaltigkeit in aller Munde. Mit Recht! Bereits vor einem Jahr hat sich die Alba Group aus Berlin mit einem innovativem Format diesem Thema gewidmet und daraus mittlerweile einen hoch frequentierten You-Tube-Kanal geschaffen. Unter dem Projektnamen „Lass ma‘ nachhaltig“ werden z. B. mit Do-it-yourself-Projekten und nachhaltigen Materialien Möbel für die eigens für dieses Projekt in Berlin-Mitte angemietete Wohnung gebaut. Mit durchschlagenden Klickraten und einer hohen Abonnenten-Zahl hat sich die LMN-Crew in den sozialen Medien etabliert. Es wird Unterhaltung geboten und dennoch eine sinnvolle Message überbracht. Ein tolles Konzept. 

Unsere Arbeit: Webdesign und Social Media

Die Papp- und Palettenbetten sind gebaut, das Sofa aus Paletten steht ebenfalls zum Chillen bereit, es fehlen lediglich die WG-Bewohner für Deutschlands nachhaltige WG. Daher ist ein großer Aufruf gestartet worden und wir haben unseren Teil dazu beigetragen. Mit dem Relaunch der Projekt-Webseite www.lass-ma-nachhaltig.de und einem Social-Media-Konzept galt es, Aufmerksamkeit für die Kampagne zu schaffen. Das ist geglückt und die Bewerbungsphase geht gerade in die heiße Phase. Es bleibt spannend, wer dort einziehen wird und vor allem interessant, welchen Content dieses tolle Projekt in Zukunft bringen wird. Wir werden berichten. 

 

Your comment