BRANCHE
Industrie, Technik, Umwelt
KUNDE
Glatfelter
LEISTUNG
Print
„Wir bräuchten da bitte mal ein Plakat zum Bewerben unserer Ausbildungsplätze“, so heiß es seinerzeit im Telefonat. Machen wir gerne, wir brauchen bitte neben Bildmaterial und Texten den Mehrwert des Unternehmens, die Strategie zur Gewinnung von Personal, Beispiele aus dem Cross-Marketing, denn ein Plakat alleine wird nicht funktionieren. So oder so ähnlich war unsere Antwort. Personalgewinnung ist ein Thema, das irgendwie alle beschäftigt und auch hier hat es in den vergangenen Monaten und Jahren ein starkes Umdenken gegeben. Klar ist dann auch, dass eine Personalkampagne nicht mehr so sein kann (oder darf), wie vor einigen Jahren. Wird nicht funktionieren. Es braucht Engagement, Initiative, Authentizität und Persönlichkeit. Das haben wir mit der Kampagne von Glatfelter geschafft.
BRANCHE
Industrie, Technik, Umwelt
KUNDE
Glatfelter
LEISTUNG
Print
„Wir bräuchten da bitte mal ein Plakat zum Bewerben unserer Ausbildungsplätze“, so heiß es seinerzeit im Telefonat. Machen wir gerne, wir brauchen bitte neben Bildmaterial und Texten den Mehrwert des Unternehmens, die Strategie zur Gewinnung von Personal, Beispiele aus dem Cross-Marketing, denn ein Plakat alleine wird nicht funktionieren. So oder so ähnlich war unsere Antwort. Personalgewinnung ist ein Thema, das irgendwie alle beschäftigt und auch hier hat es in den vergangenen Monaten und Jahren ein starkes Umdenken gegeben. Klar ist dann auch, dass eine Personalkampagne nicht mehr so sein kann (oder darf), wie vor einigen Jahren. Wird nicht funktionieren. Es braucht Engagement, Initiative, Authentizität und Persönlichkeit. Das haben wir mit der Kampagne von Glatfelter geschafft.